Unsere Idee vor vielen Jahren lautete: begeistere Menschen, die bisher einen großen Bogen um Museen gemacht haben, für das Thema Kunst. Aus der Idee wurde eine Mission, aus der Mission wurde Leidenschaft. Wir schauen heute auf eine große Zahl von Gesprächen zurück mit Menschen, die durch uns zur Kunst gekommen sind und die die Vorzüge von Kunst lieben gelernt haben. Wir sind stets darauf fokussiert die ideellen Werte von Kunst mit Werthaltigkeit zu vereinen. Verbinde Angenehmes mit Nützlichem, Schönes mit Provokantem! Wir helfen dir dabei, deinen Weg in den Kunstmarkt zu finden. Wir sind wefia – Weahlty Fine Art.

„Jeder möchte die Kunst verstehen. Warum versucht man nicht, die Lieder eines Vogels zu verstehen? Warum liebt man die Nacht, die Blumen, alles um uns herum, ohne es durchaus verstehen zu wollen? Aber wenn es um ein Bild geht, denken die Leute, sie müssen es «verstehen».“

Pablo Picasso / spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer

WEGBEREITER

Wir lieben Kunst. Sie erzählt Geschichten. Sie löst Emotionen aus. Mancher stört sich an ihr, manche fesselt sie. Zugleich ist sie ein bedeutsamer Wertebewahrer. Dennoch ist Kunst für viele Menschen eine Black Box geblieben. Das wollten wir ändern. Das haben wir geändert. Wir machen Kunst einer breiten Öffentlichkeit zugänglich, erklären Mechanismen und Zusammenhänge. Hierfür arbeiten wir seit vielen Jahren mit einem Netzwerk aus international agierenden Galeristen, Sammlern, Kuratoren und Sachverständigen zusammen. Gerne sind wir auch für dich Wegbereiter und Wegbegleiter in die schöne Welt der Kunst.

jetzt entdecken

EGAL wer du bist

Lange war museale Kunst nur eine Spielwiese für Vermögende und Reiche. Befördert durch neue Aufnahmeträger wie das Handy, immer schneller und bessere werdende Druckverfahren und einen wachsenden Verbreitungsgrad über Social Media Kanäle, hat die Vervielfachung von Bildern erheblich an Fahrt aufgenommen. In der Flut von Bildern gewinnt aber genau das Original an Reiz und Bedeutung. Es umgibt eine ganz andere Aura als ein mannigfacher Nachdruck eines bekannten Motives aus dem lokalen Möbelhaus. Es geht um Individualität und Einzigartigkeit.

Du möchtest nichts von der Stange, sondern Originale, die dich selber faszinieren und die deiner Individualität Ausdruck verleihen? Nehme mit uns Kontakt auf, wir helfen dir dabei!

Fragen? Antworten!

„Kunst ist eine Anlageklasse, aber nie nur ein Investment.“

Dr. Arne Frhr. von Neubeck / CEO & Founder The Global Fine Art

Weitere Kategorien

„Kunst ist dazu da, den Staub des Alltags von der Seele zu waschen.“

Pablo Picasso / spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer

Empfohlene Werke