Vom Shootingstar der deutschen modernen Pop-Art zum bereits etablierten Künstler mit europaweiter Geltung – die Erfolgsgeschichte von Devin Miles verläuft rasant, obwohl er erst 2007 begonnen hat seine Werke konsequent zu vermarkten. Heute finden sich seine Serigrafien und Unikate in diversen Kunstgalerien und Bankhäusern. Seine Unikate sind Teil der Sammlung Würth.

Miles‘ Collagen auf gebürstetem Aluminium (Siebdruck und Malerei) sind unverwechselbar und verstehen sich als Hommage an die Pop-Art, die in den 60er-Jahren die Kunstszene revolutionierte. Kunstsammler setzen auf das Zukunftspotenzial sowie auf die Wertsteigerung seiner unverwechselbaren künstlerischen Ausdruckskraft.

Der Künstler

Devin Miles Portrait German Pop Art Kunst

Devin Miles

Devin Miles ist Deutschlands bekanntester Pop-Art Künstler. Der 1961 geborene Duisburger erschafft mit der Symbiose aus Malerei, Airbrush, Graffiti und Siebdruck einzigartige Werke. Diese erinnern nicht nur an die berühmte Pop-Art aus den Vereinigten Staaten, sondern entwickelt Miles auch die Pop-Art weiter und überführt sie in die Zeitgenössische Kunst. Auf gebürsteten Aluminiumplatten, Holzchassis und Leinwänden erzeugt er durch filigrane Handsiebdrucke, Malerei und Airbrush eine beeindruckende Tiefe und Dreidimensionalität. Damit begeistert er Kunstliebhaber auf der ganzen Welt.

Er hatte Einzelausstellungen in Berlin, München, Hamburg, Köln, Zürich, Wien und New York, ist international auf Messen vertreten und Bestandteil von privaten und institutionellen Sammlungen. Die Preise seiner Werke sind seit 2007 um bis zu 400% gestiegen.

Individuelle Beratung

„Kunst ist dazu da, den Staub des Alltags von der Seele zu waschen.“

Pablo Picasso / spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer

Weitere Kategorien

„Kunst ist hipp. Wer zur Zeit bei einem Dinner ist und sich nicht über Kunst unterhalten kann, nicht zur Art Basel eingeladen worden ist, das ist, als ob man intellektuell nicht von dieser Zeit ist.“

Prof. Dr. Roman Kräussl / Professor für Finanzwirtschaft, Art & Finance

Empfohlene Produkte